Über uns


Team InsiderPie
Das Gründerteam von links nach rechts: Pierre Andreä, Dominik Straußberger und Jakob Fahr

🚀 Mission

Wir haben InsiderPie gegründet, um den Anlageprozess für Privatanleger einfacher und schneller zu gestalten und gleichzeitig die finanzielle Bildung sowie die Aktienkultur in Deutschland zu stärken.
Am Markt erhältliche Produkte sind für Kleinanleger entweder zu teuer und komplex, oder diese weisen wiederum Schwächen in der Umsetzung auf.
In diese Lücke wollen wir mit InsiderPie stoßen und mit der digitalen Anwendung auch unerfahrenere Anleger ganzheitlich bei ihrem Anlageprozess unterstützen – von der Ideenfindung bis hin zur Anlageentscheidung.

👥 Team

Dominik und Pierre haben sich bereits durch ihre gemeinsame Vorstandstätigkeit im Börsen- und Wertpapierverein Nürnberg e.V. kennengelernt. Hierbei konnten sie neben ihren absolvierten kaufmännischen Studiengängen wertvolle Erfahrungen im Bereich der Aktienanlage sammeln und haben einen gemeinsamen Investmentclub gegründet.
Hierbei sind sie immer wieder auf Personen gestoßen, die gerne investieren möchten, doch einfach nicht wussten, welche Aktien potentielle Kaufkandidaten sind.
Jakob ist durch eine Vermittlung der Hochschule ins Gründerteam dazugestoßen. Durch seine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie sein fortgeschrittenes Informatikstudium kann er bereits auf zahlreiche berufliche und akademische Projekte in der Softwareentwicklung zurückblicken.

Gemeinsam wollen wir Aktienanlage für jedermann zugänglich machen!