Über uns


Team InsiderPie
Das InsiderPie-Gründerteam von links nach rechts: Pierre Andreä (CEO), Dominik Straußberger (CFO) und Jakob Fahr (CTO)

🚀 Mission

Wir haben InsiderPie gegründet, um den Anlageprozess für Privatanleger einfacher und schneller zu gestalten und gleichzeitig die finanzielle Bildung sowie die Aktienkultur in Deutschland zu stärken.
Am Markt erhältliche Produkte sind für Kleinanleger entweder zu teuer und komplex, oder diese weisen wiederum Schwächen in der Umsetzung auf.
In diese Lücke wollen wir mit InsiderPie stoßen und mit der digitalen Anwendung gerade auch unerfahrenere Anleger ganzheitlich bei ihrem Anlageprozess unterstützen – von der Ideenfindung bis hin zur Anlageentscheidung.

👥 Team

Dominik und Pierre haben sich durch ihre gemeinsame Vorstandstätigkeit im Börsen- und Wertpapierverein Nürnberg e.V. kennengelernt. Hierbei konnten sie neben ihren absolvierten kaufmännischen Studiengängen wertvolle Erfahrungen im Bereich der Aktienanlage sammeln und haben bereits einen gemeinsamen Investmentclub gegründet. Dieser wird durch Pierre als Geschäftsführer geleitet, Dominik verantwortet als Leiter des Anlageausschusses das Wertpapierportfolio.
Hierbei sind sie immer wieder auf Personen gestoßen, die gerne investieren möchten, doch einfach nicht wussten, welche Aktien potentielle Kaufkandidaten sind.
Jakob ist durch eine Vermittlung der Technischen Hochschule Nürnberg ins Gründerteam dazugestoßen, durch deren Gründungsberatung OHM-Potentiale wir auch bei unserer Ausgründung unterstützt wurden.
Durch seine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie sein fortgeschrittenes Informatikstudium kann er bereits auf zahlreiche berufliche und akademische Projekte in der Softwareentwicklung zurückblicken. Er ist bei InsiderPie für die ganzheitliche Softwareentwicklung zuständig.

Gemeinsam wollen wir Aktienanlage für jedermann zugänglich machen!